Im Zeitraum von Dienstag, 05.08.2025, 10:00 Uhr bis Freitag, 12.09.2025 werden Anmeldegesuche nicht von der Schule selbst bearbeitet, sondern ausschließlich durch die Dienststelle der Ministerialbeauftragten für die Realschulen in München.
Was ist zu tun?
1. Dateneintragung im Online-Schulanmeldesystem (OSA) der Schule
→ Link zur Online-Einschreibung
schulanmeldung.m-bildung.de/osa/anmeldung_main.php
2. Im Anschluss muss der Ausdruck der Anmeldung zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen (Kopien/Scans) per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: schulplatz@mb-rs-muc.de
Bitte beachten Sie:
* Nur Anträge mit vorheriger Dateneintragung im OSA-System können berücksichtigt werden.
* Die Schule bearbeitet im oben genannten Zeitraum keine Anmeldungen direkt.
* Wenden Sie sich bei Fragen bitte direkt an die Dienststelle der Ministerialbeauftragten.